Fragen?

Ich hatte noch nie ein Shooting und bin etwas kamerascheu. Ist das ein Problem?

Auf gar keinen Fall! Ich gebe gern ein paar Tipps, wie man sich vor der Kamera bewegen kann, oder mache dir einige Posen vor, sodass tolle Fotos entstehen. Und mit der Zeit kommt man da auch gut rein. Sonst kann es auch helfen, sich vor dem Shooting schon mal andere Bilder anzusehen und am besten auch abzuspeichern, die können wir dann beim Shooting gemeinsam durchgehen.

Die Frauen auf den Fotos sehen alle aus wie Models. Fotografierst du nur Models?

Ich fotografiere lauter wunderschöne Frauen, aber keine davon ist professionelles Model. Ich bin wirklich gut in dem, was ich tue und zeige dir, dass du genauso schön bist, wie die anderen Frauen auf meinen Fotos!

Muss ich alle diese Posen können und wissen, wie man sinnlich schaut?

Nein! Viele dieser Posen sind gar nicht so schwer, wie sie vielleicht aussehen. Und ich werde sie dir vormachen oder genau beschreiben, wie du stehen, sitzen oder liegen sollst. Auch für ein echtes Lachen habe ich ein paar Tricks auf Lager ;-)

Ich bin nicht wirklich zufrieden mit mir. Sollte ich noch warten, oder vorher abnehmen?

Der perfekte Zeitpunkt für ein Boudoirshooting ist nicht irgendwann, wenn der Fall X eingetreten ist. Er ist genau jetzt! Denn du musst dafür keine andere sein. Du bist wundervoll, genau so wie du bist! Lass es mich dir zeigen!

Wann finden die Shootings statt?

Ich vergebe Termine unter der Woche von Mo-Do (immer um 10 Uhr wenn nicht anders abgesprochen) und an Samstagen (um 11 Uhr). Wenn es für dich anders besser passt, lass uns kurz sprechen, dann kann ich schauen ob das möglich ist!

Wie viel Zeit muss ich für ein Boudoir Erlebnis einplanen?

Bei einem Shooting mit Styling etwa 6 Stunden, ohne Styling genügen 4 Stunden.

Ich komme von weiter weg, kann ich trotzdem ein Boudoir Erlebnis bei dir machen?

Natürlich! Wir können den Termin gerne so legen, dass die Anreise für dich möglichst entspannt ist. Außerdem kann ich dir gerne einige Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe empfehlen. Dein Mädels-Trip kann also kommen!

Darf ich eine Begleitung mitbringen?

Selbstverständlich! Ich freue mich immer über zusätzliche Unterstützung.

Wie lange im Voraus sollte ich buchen?

Ich bin meistens 3-5 Monate im Voraus ausgebucht. Wenn deine Fotos und Extras zu einem bestimmten Zeitpunkt (z.B. Jahrestag, Hochzeit) fertig sein sollen, muss dein Boudoir Erlebnis mindestens 6 Wochen vorher stattfinden! Melde dich also bitte rechtzeitig bei mir für einen Termin!

Was kostet ein Boudoir Erlebnis bei dir?

Dein Shooting inkl. professionellem Make-up und Hairstyling, Zugang zu meiner Shooting-Garderobe, ca. 2 Stunden Shooting und persönlichem Bildauswahltermin kostet 500 €. Fotos im Passepartout und als Datei sowie Wandbilder, Alben usw. werden separat gewählt und beginnen bei 890 €.

Wie und wann bezahle ich bei dir?

Wenn du einen Termin für ein Boudoir Erlebnis mit mir ausmachst, bekommst du eine Rechnung für die Shooting-gebühr. Diese überweist du direkt. Zusammen mit einem kleinen Shooting-vertrag ist dein Erlebnis dann fest für dich reserviert. Die Kollektion für Fotos und Extras wählen wir bei deiner persönlichen Bildpräsentation aus, wenn wir dann wissen, für wie viele Fotos und welche Produkte du dich ent-scheidest. Diese Kollektion zahlst du bei der Bildpräsentation mit EC-Karte, Kreditkarte oder in bar.

Wo findet mein Shooting statt?

In meinem Atelier in der Nähe von Erlangen in Bayern. Es liegt nur wenige Meter von der Ausfahrt Baiersdorf Nord der A73 weg und ist auch mit dem Zug (Bahnhof Baiersdorf) gut zu erreichen. Wenn du Outdoorfotos möchtest, können wir von meinem Atelier aus in 5 Minuten zu einer wunderschönen Location laufen.

Wie kann ich einen Termin reservieren?

Bitte fülle das Kontaktformular am Ende der Seite aus, dann melde ich mich bei dir.

Fotografierst du auch in anderen Städten oder bei mir zuhause?

Nein, ich fotografiere ausschließlich in meinem Atelier, da dieses perfekt für die Boudoirfotografie eingerichtet ist.

Sind auch 2 Shootings an einem Tag möglich? Z.B. mit einer Freundin?

Ja! Du kannst gerne auch zusammen mit einer Freundin o.ä. kommen und wir machen eure beiden Shootings dann direkt hintereinander. Schreibe mich dazu gerne an!

Ist das Boudoir Erlebnis auch ohne Styling möglich?

Du kannst dich für dein Shooting natürlich auch selbst stylen, wenn du das möchtest. Ich empfehle es aber, das von meinen professionellen Stylistinnen machen zu lassen, denn die wissen genau, was für die Fotos am besten zu dir passt! Außerdem ist es für dich entspannter.

Was soll ich für das Shooting anziehen?

Das wichtigste an deinem Outfit ist, dass du dich wohl fühlst! Ich berate dich natürlich gerne vorab. Und ich habe in meinem Atelier eine große Auswahl an wunderschönen Sets, Bodys, Kimonos und tollen Accessoires in den Größen XS bis 4XL, die du für dein Shooting kostenfrei leihen kannst.

Kann ich eigene Dessous mitbringen?

Selbstverständlich! Wenn du eigene Lingerie hast, bring diese auf jeden Fall mit. Da weißt du, dass sie dir gut passt und dass du dich darin wohlfühlst!

Ich habe keine eigenen Dessous, kriege ich bei dir welche?

Ja! Meine Shooting-Garderobe umfasst über 250 Sets und Bodys in den Größen XS bis 4XL. Außerdem habe ich viele tolle Accessoires wie Kimonos, Strümpfe, Masken, Handschellen und und und. Du kannst das alles für dein Boudoir Erlebnis bei mir leihen!

Muss ich unbedingt Dessous tragen?

Du kannst so viel oder so wenig tragen, wie du möchtest. Ob Kuschelpulli, Dessous oder ganz nackt. Du trägst, worin du dich wohlfühlst! Bringe gern mehrere Outfits mit, so können wir mit mehr Stoff anfangen und uns dann zu weniger steigern :P

Wo kann ich schöne Dessous kaufen?

Ich kaufe am liebsten bei diesen Marken ein: Hunkemöller, Ann Summers, BlueBella, God Save Queens, Honey Birdette, Intimissimi, New Yorker, Shein.

Wie soll ich mich auf mein Boudoir Erlebnis vorbereiten?

Du bekommst in den Wochen vor deinem Shooting einige E-Mails mit ganz vielen Tipps zur Vorbereitung auf das Shooting und auch das Styling. Außerdem bekommst du meinen Lingerie Guide, der dich bei der Auswahl deiner Outfits unterstützt! Und bei Fragen bin ich natürlich immer für dich erreichbar.

Sind auch Fotos in einem dunkleren Stil möglich?

Sehr gern! Dunklere Fotos haben gleich etwas geheimnisvolles. Das gefällt mir sehr gut und wenn du möchtest, bauen wir das in dein Shooting mit ein. Ich passe den Stil der Fotos aber auch immer an deine gewählten Outfits an, d.h. wenn diese sehr hell sind, mache ich die Fotos eher hell. Wählst du dunklere Outfits, werden die Fotos dunkler. Natürlich kann man in einem Shooting auch beides mischen, das mache ich auch meistens so.

Fotografierst du auch dickere Frauen?

Natürlich! Deine Figur spielt überhaupt keine Rolle für sinnliche Fotos! Mach dir da keine Gedanken, wir setzen dich mit den Posen und Outfits perfekt in Szene.

Fotografierst du auch Akt?

Sehr gern! Wir schauen bei deinem Shooting, wie wohl du dich fühlst und können natürlich auch gern ein paar Fotos ganz ohne Kleidung machen.

Fotografierst du auch Paare?

Super gern! Liebe es, die Zärtlichkeit und Intimität zwischen zwei Menschen festzuhalten.

Fotografierst du auch Männer?

Selten und wenn nur zum Spaß. Mann kann mich nicht für ein Shooting buchen.

Ab welchem Alter kann ich ein Boudoir Erlebnis buchen?

Du kannst ab 18 Jahren einen Termin bei mir ausmachen.

Was passiert, wenn ich bei meinem Termin krank bin?

Dann verschieben wir diesen natürlich! Gesundheit geht immer vor.

Werden meine Fotos veröffentlicht?

Nur, wenn du es mir ausdrücklich erlaubst. Keines deiner Bilder wird veröffentlicht oder gezeigt, wenn du es nicht möchtest! Deine Privatsphäre ist mir sehr wichtig.

Wie suche ich nach dem Shooting meine Fotos aus?

Deine Lieblingsfotos, Wandbilder, Alben etc. suchen wir gemeinsam bei der persönlichen Bildpräsentation direkt im Anschluss an dein Shooting aus.

Wie lange dauert es, bis meine Fotos fertig sind?

Je nach Extras sind deine Fotos, Prints im Passepartout, Wandbilder, Alben oder Kalender ca. 2-4 Wochen nach deinem Boudoir Erlebnis fertig.

Bekomme ich auch die unbearbeiteten Fotos?

Nein, unbearbeitete Fotos gebe ich nicht heraus. Jedes deiner Bilder wird liebevoll retuschiert. Ich entferne temporäre Dinge wie Hautunreinheiten und blaue Flecke, aber die natürliche Struktur deiner Haut und deine Körperform lasse ich so wunderbar, wie sie ist. Für mich gehört eine leichte Bearbeitung der Bilder einfach dazu und sie gibt jedem Foto noch den letzten Schliff.